Auftritte & Konzerte
  Über uns     Info     Reisen & Freizeiten     Termine     10 JAHRE ORCHESTER     CD  
Presseübersicht
Presseartikel 1
Presseartikel 2
Presseartikel 3
Presseartikel 4
Presseartikel 5
Presseartikel 6
Presseartikel 7
Presseartikel 8
Presseartikel 9
Vorausschau
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Feedback Formular
Impressum
Sitemap
Letzte Änderung

Auftritte und Konzerte


Hier findet Ihr Informationen über unsere "wichtigsten" Auftritte:

zu den meisten gibt es auch einen Artikel (mit Kritik) unter der Rubrik "Presse")


Durch das klicken auf folgende Jahreszahlen gelangt ihr sofort an die richtige Stelle!!
Jahr 2000
Jahr 2001
Jahr 2002
Jahr 2003
Jahr 2004
Jahr 2005
Jahr 2006
Jahr 2007
Jahr 2008
Jahr 2009
Jahr 2010
Jahr 2011
Jahr 2012
Jahr 2013
Jahr 2015
Jahr 2016

Jahr 2000

09. 01. 2000 -> Unser erster Auftritt war natürlich der Neujahrsempfang der Gemeinde Mühbrook. Unsere "Geburtsstunde".
In diesem Jahr folgten dann diverse "kleine" Auftritte (elf Stück!) bis wir am 08.10.2000 unser erstes Jubiläumskonzert zum einjährigen Bestehen im Hotel "Seeblick" in Mühbrook gaben.



Jahr 2001

Unsere erste Konzertreise nach Bautzen (18. – 20. Mai 2001) war ein voller ERFOLG!!
Wir hatten viel Spaß und Freude (auch beim musizieren!!??) *G* Es war anlässlich des 50-jährigen bestehen der dortigen Musikschule. [Bilder]

14. 06. 2001 -> Unser Jahreskonzert im Autohaus Rathje - die Premiere für das Jugendensemble, das erst seit Mai probte.
Daneben gab es die schon bekannten "kleinen" Auftritte. Insgesamt dreizehn(!!) Stück!


nach oben


Jahr 2002

02. 02. 2002 -> Bei "Kiel singt und spielt für Kiel" im Kieler Opernhaus gab es viel Beifall für uns. -->Zur Presse

10. 03. 2002 -> Als "Ersatz" für ein abgesprungenes Ensemble gaben wir auch bei "Neumünster singt und spielt für Neumünster" ein gelungenes Debüt. Ein paar Bilder gibt es hier zu sehen.

28. 09. 2002 -> Unser Jahreskonzert; diesmal in der Christuskirche in Bordesholm.

Und was fehlt noch?? Natürlich unsere "kleinen" Auftritte, wobei fast alle von unserem Jugendensemble übernommen wurden. Diesmal gab es zwölf! Stück.


nach oben


Jahr 2003

30. 03. 2003 -> "NMS singt und spielt für NMS" - Dieses Jahr waren wir fest eingeplant, kein Ersatz mehr und es war wieder ein voller Erfolg. Sowohl das Jugendensemble als auch das „große“ Orchester spielten. Wir sind auch gemeinsam mit dem "Holstein Chor" aufgetreten. Das war eine ganz besondere Erfahrung.

09. 08. 2003 -> Im Zuge der Kulturwoche Bordesholm - Kekava (Partnergemeinde in Lettland) hatten wir einen gemeinsamen Auftritt mit dem dortigen Ensemble. Es bestand nicht nur aus Akkordeonspielern, sondern auch Kontrabass, Geige, Klarinette, und Schlagzeug gehörte dazu - eine neue und schöne Erfahrung. Wir hatten viel Spaß dabei, obwohl es ziemlich heiß war und die Instrumente an unseren Körpern klebten... :-))
Das Orchester aus Kekava lud uns ein, an einem Akkordeonwettbewerb im April 2004 in Riga teilzunehmen - ein tolles Angebot. Darüber wird natürlich zur gegebener Zeit berichtet!!

28.09.2003 -> Auftritt im Zuge des Herbstfestes auf dem Bauernmarkt, bei dem das Orchester auftrat. Es können leider keine Berichte aus der Presse vorgestellt werden, obwohl im Voraus von uns 10 Bilder erwünscht wurden, da sehr viel Werbung gemacht werden sollte. Doch leider fanden wir in keiner Zeitung entsprechende Berichte über uns, geschweige denn Bilder. Das hat uns selbst enttäuscht. Viel "tam-tam" um nichts. :-(((

Dezember -> Das Jugendensemble spielte auf verschiedenen Weihnachtsfeiern, zum Beispiel beim Sozialverband Bordesholm. Dort sind wir schon seit einigen Jahren "Stammgastspieler".


nach oben


Jahr 2004

03.01.2004 -> Jahresempfang der Gemeinde Bordesholm. Das Jugendensemble hat am letzten Ferientag unsere Fahnen hochgehalten und den Auftritt vor mind. 500 Zuschauern angenommen.

10.02.2004 -> Das Jugendensemble nahm kurzerhand einen Auftritt bei der AWO an und erntete großen Beifall.

03.04.2004 -> Zum dritten Mal musizierten wir nun bei "Neumünster singt und spielt". Mit tobendem Applaus wurden wir nach unserem Programm verabschiedet. Da merkt man dann wieder, wofür die "Extra-Proben" gut sind! :-) Unser Programm: "Frühling" von L. Rattaggi; "Oblivion" von A. Piazzolla und "We will survive" von Perren/Fekaris. In der Zeitung wurden wie folgt gelobt: "Das Akkordeonorchester Mühbrook bezaubert mit einem Mix aus Schmissigem und Melancholischen,..." (aus Holsteinischer Courier, vom 05.04.2004)

02.10.2004 -> Jubiläumskonzert zum fünfjährigen Bestehen
Nach zwei Jahren veranstalteten wir wieder ein Jahreskonzert, das diesmal eine besondere Bedeutung hatte. Denn es war nicht nur ein "herkömmliches" Jahreskonzert, sondern das Jubiläumskonzert, da wir nun schon seit fünf Jahren gemeinsam musizierten! Und das mussten wir feiern. Aus diesem Grund haben wir auch ein Orchester aus der Partnergemeinde von Bordesholm Kekava (Lettland) zu uns eingeladen, das wir aus dem letzten Jahr von der Kulturwoche kannten (siehe oben). Wir wurden damals von Ihnen nach Riga eingeladen, was aber nicht geklappt hat. Deshalb versuchten wir nun, sie zu unserem Konzert einzuladen...und es hat geklappt!! So gestalteten wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm, das sich über 250(!) Zuhörer in der Verwaltungsakademie Bordesholm nicht entgehen ließen. Es war wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis und ein grandioses Konzert.


nach oben


Jahr 2005

27.02.2005 -> Teilnahme bei "Neumünster singt und spielt"
Nach dem so erfolgreichen Jubiläumskonzert im Oktober versuchten wir in der Stadthalle Neumünster das Beste zu geben. Diesmal hatten wir sogar die Möglichkeit, mit beiden Orchestern einzeln zu spielen, doch Abitur und Uni-Prüfungen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. (Auf diesem Wege wünschen wir allen Prüflingen viiiieeeel Glück und drücken Euch ganz fest die Daumen und hoffen, dass Ihr einen weiteren großen Schritt in Eurem Leben gemeistert habt.) Zudem hat das Orchester noch eine Woche vor dem Auftritt die Grippewelle erwischt, so dass ein paar Spieler/Innen gar nicht teilnehmen konnten. Einige noch nicht ganz Auskurierte haben uns trotz Unwohlseins nicht im Stich gelassen. DANKE dafür. So mussten wir nun also improvisieren und haben mit beiden Orchestern gemeinsam Stücke eingeübt. Wir schafften es trotz aller Widrigkeiten mit einem 20-köpfigen Orchester ein gutes Konzert zu geben. Im Holsteinischen Courier vom 28.02.2005 wurde folgendes über uns geschrieben: "Highlight im Orchesterbereich war das Akkordeonorchester Mühbrook mit seinen "lachenden" und "weinenden" Instrumenten".
Ein Bild könnt Ihr hier sehen.


Dezember
Neben verschiedenen Weihnachtsauftritten veranstalteten wir ein Dankeschönkonzert für das Hotel Seeblick (wo wir immer fleißig übten) und natürlich für unsere Unterstützer und Musikliebhaber.
Ein paar Bilder gibt es hier.


nach oben


Jahr 2006

04.03.2006 -> "Neumünster singt und spielt"
Zum fünften Mal sollten wir nun bei NMS singt und spielt auftreten. Wir warteten auch ganz gespannt und aufgerefgt auf unseren Auftritt. Doch dann ging auf einmal das Licht aus...Und wir wären die nächsten gewesen auf der Bühne... Leider gelang es den Mitarbeitern der Stadthalle und den Stadtwerken nicht das Problem zu beheben, so dass die gesamte Veranstaltung ausfallen musste. LEIDER.


Sommerfest
Kurz vor den Ferien veranstalteten wir ein Sommerfest mit Grillen und nettem Beisammensein.
Hier gibt es zwei Fotos.

November
Mit anderen Chören und Musikern haben wir bei einem Benefizkonzert im "Hotel Kiel" in Schönberg (Holst.) zugunsten von UNICEF mitgewirkt.

Dezember
Das Jugendensemble sowie das Orchester spielten wie jedes Jahr bei verschiedenen Weihnachtsfeiern. Außerdem gaben wir im Hotel Seeblick in Mühbrook wieder ein Dankeschönkonzert für unsere Gönner und Unterstützer.


nach oben


Jahr 2007

25.03.2007 -> "Neumünster singt und spielt"
Zunächst die gute Nachricht: dieses Jahr gab es keinen Stromausfall!! ;-) Und so ging es für uns auf die Bühne. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und wir sind stolz, jedes Jahr zu den ausgewählten Gruppen gehören zu dürfen.

Juni
Auftritt beim Sommerfest des Sozialverbandes Bordesholm

Dezember
Alljährliche Weihnachtsauftritte und das zum dritten Mal stattfindende Dankeschönkonzert gehörten zu den Aufgaben in der Vorweihnachtszeit.


nach oben

Jahr 2008

08.03.2008 -> "Neumünster singt und spielt"
Die schon zum festen Repertoire gehörende Veranstaltung war wie immer eine sehr schöne Aufführung vieler Vereine, Schulen, Orchester und Chöre. Wir haben das Medley "A little bit of Queen" gespielt.

06.07.08 -> Auftritt bei der Landesgartenschau in Schleswig
Sonntag morgens um 8:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Schleswig. Das Wetter spielte mit und das Publikum ließ sich zahlreich blicken. Um 11 Uhr gab es dann eine Premiere. Das Jugendorchester trat gemeinsam mit der neu gegründeten Gruppe 50+- auf und begeisterte knapp 45 Minuten das Publikum mit Liedern wie z. B. "Start frei", Babysitter Twist", "Aura Lee", "Lemon tree" oder "Chariots of fire" vor der Kinderzeltbühne.
Danach folgte das "Hauptorchester", das ungefähr 60 Minuten die Zuschauer musikalisch unterhielt. Es spielte verschiedenste Stücke aller Genres wie z. B. die Medleys "Oh happy day", "Heinz Gietz Melodien", "A little bit of Queen" oder "Heut´geht es an Bord" sowie die Stücke "Final Countdown", "Lemon Tree", "I will survive" und "Zirkus Renz".
Nach den Auftritten hatte jeder noch Zeit sich die Landesgartenschau in Ruhe anzuschauen und den Tag ruhig ausklingen zu lassen.
-> zu den Bildern vom Auftritt

10.07.2008 -> Abschluss des Schuljahres 2007/2008 mit einem Grillfest
Zu einem netten Beisammensein waren wieder alle Mitglieder und deren Angehörige des Vereins eingeladen.
-> Bilder

12.09.2008 -> Verwaltungsakademie Bordesholm
Anlässlich eines Festaktes der Verwaltungsakademie, bei dem die feierliche Übergabe der Zeugnisse aller Absolventen aus Schleswig-Holstein und Ehrungen durchgeführt wurden, hatten wir die schöne Aufgabe, diese Veranstaltung musikalisch zu umrahmen.

10.10.2008 -> Hochzeit in der Klosterkirche Bordesholm
An diesem Tag erwartete das Orchester eine besondere Aufgabe. Es durfte in der Klosterkirche bei der kirchlichen Trauung von zwei aktiven Orchestermitgliedern den Gottesdienst mitgestalten und ein Hochzeitsständchen bringen.
->zu den Bildern

10.12.2008 -> Weihnachtsfeier Sozialverband
Das Jugendensemble und die Gruppe 50+- brachten weihnachtliche Musik zum Zuhören und Mitsingen ins Hotel Carstens in Bordesholm mit. Ein paar Bilder gibt es direkt auf der Homepage des Sozialverbandes Bordesholm.
->LINK

21.12.2008 -> Dankeschönkonzert 2008
Zum vierten Mal ging es nun im Hotel Seeblick um weihnachtliches und mehr... Alle drei Gruppen gaben wie immer ihr Bestes und begeisterten etwa 100 Zuhörer mit Weihnachtlichen Klängen.
-> zur Presse


nach oben

Jahr 2009

03.01.2009 -> Neujahrsempfang der Gemeinde Bordesholm (Seniorennachmittag)
Mitten in den Ferien brachten das Jugendensemble und die Gruppe 50+- für die Bordesholmer Senioren ein musikalisches Ständchen.

08.02.2009 -> Kiel singt und spielt
Mit den Stücken "Adios Nonino", "Ich war noch niemals in New York" und "The Final Countdown" präsentierte sich das Orchester im Schauspielhaus Kiel.

14.03.2009 -> Neumünster singt und spielt
Am Samstag ging es um 14 Uhr in die Stadthalle Neumünster. Mit "Ich war noch niemals in New York" und einer Premiere von uns, nämlich dem "Fluch der Karibik"-Medley präsentierten wir uns dem Publikum. Wir waren alle aufgeregt, aber es hat geklappt und dafür gab es für die fleißigen Musiker einen schönen Eisbecher.
Im Holsteinischen Courier vom 16. März 2009 stand über uns: "Dass ihre Instrumente wunderbar für große Melodien geeignet sind, bewies das Akkordeonorchester Mühbrook: Exzellent, mit filigranem Rhythmus und dramatischem Finale zauberte es den Fluch der Karibik."
Eine Panne gab es aber auch: der Stromstecker eines Keyboards ist gebrochen!! Schnell wurde es hektisch, ein neuer Stecker musste her! Wir haben es auch geschafft einen zu besorgen. Doch dann die Überraschung...er funktionierte NICHT!! Zum Glück trat vor uns der Mädchen-Musikzug NMS auf, die uns ihr Keyboard für unseren Auftritt ausgeliehen haben. Vielen Dank nochmal dafür!!

17.5.2009 -> "Platzkonzert" in Wrohe am Westensee
Es wurde leider nur ein Kurzauftritt von ca. 20 Minuten, da es leider angefangen hat zu regnen... Näheres dazu siehe auch hier

06.06.2009 -> 70. Geburtstag in Kiel
Über zwei Stunden Programm bei stürmischem, kaltem Wind verlangte uns alles ab. Dafür hat es nicht geregnet! Wir sehen das positiv!! ;-)
zu den Bildern

20.06.2009 -> JUBILÄUMSKONZERT zum 10-jährigen Bestehen
Am 22.06. wurde ein Artikel in den Kieler Nachrichten veröffentlicht. Dieser Link führt zu den Presseartikeln.
Eine Extra-Hauptseite "10 Jahre Orchester" ist über die Navigation links zu erreichen. Hier findet man alles über unser Konzert. Schaut rein!

18.09.2009 -> Verwaltungsakademie Bordesholm
Anlässlich eines Festaktes der Verwaltungsakademie, bei dem die feierliche Übergabe der Zeugnisse aller Absolventen aus Schleswig-Holstein und Ehrungen durchgeführt wurden, hatten wir die schöne Aufgabe, diese Veranstaltung musikalisch zu umrahmen. Diese Ehre hatten wir schon letztes Jahr gehabt und es war wieder eine schöne Erfahrung.

09.10.2009 -> Verwaltungsakademie Bordesholm
Bei der Jahreshauptversammlung der VR Bank spielten wir 2x 15 Minuten zur Untermahlung.

29.11.2009 -> Ständchen zum Geburtstag

13.12.2009 -> Dankeschönkonzert
Zum fünften Mal musizierten alle drei Gruppen vor etwa 100 Zuhörern, diesmal im Schalthaus Wattenbek, und versprühten vorweihnachtliche Stimmung.
Bilder


nach oben

Jahr 2010

13.02.2010 -> Tag der offenen Tür
Zum ersten Mal veranstalteten wir einen Tag der offenen Tür. Den Artikel aus den Kieler Nachrichten kann man hier anschauen.

13.03.2010 -> Neumünster singt und spielt
Unsere alljährliche Teilnahme wurde vom perfekten Ablauf und der sehr guten Organisation begleitet. Ein Dank an die Organisatoren und Helfer hinter der Bühne der Stadthalle.
Im Holsteinischen Courier war folgendes zu lesen:
"Niedliche Luftballon-Kinder, markige Männerstimmen, schmelzende Akkordeon-Klänge, satter Bläser-Sound bis hin zu einem tanzenden Derwisch: Eine höchst spannende Mischung bot die Auftaktveranstaltung des Chor- und Musikfestivals "Neumünster singt und spielt" am Sonnabendnachmittag im Theater in der Stadthalle.[...]
[...]Eine anmutige Symbiose gingen das Akkordeon-Orchester Mühbrook und die Steptanzgruppe der Ballettschule Jungclaus bei einem beflügelten irischen Tanz ein.[...]"

19.06.-20.06.2010 -> Teilnahme beim Harmonikafestival in Ringe (Dänemark)
An diesem Wochenende fuhren wir mit vier Autos Richtung Dänemark. Das erste Mal nahmen wir an einem Akkordeonfestival teil und niemand von uns hat es bereut. Es gab drei Bühnen auf denen verschiedenste Orchester und Künster ihr Können zeigen durften. Wir spielten auf den zwei großen Bühnen des Festivals jeweils unser Programm vor und hörten uns natürlich auch die "Konkurrenz" an. Es war eine rundum gelungene Konzertreise. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

22.06. und 14.09.2010 -> Hohenwestedt und Braak
Bei der Jahreshauptversammlung der VR Bank spielten wir über 30 Minuten zur Untermahlung jeweils einmal in Hohenwestedt und einmal für die Boostedter Filiale in Braak.

06.11.2010 -> MuKu Mitmachmarkt in der Lindenschule
Bei dem ersten MuKu-Mitmachmarkt (im Rahmen des Projektes Bildungslandschaften zwischen den Meeren) haben wir bei der Begrüßung "Fluch der Karibik" gespielt und danach eine offene Probe veranstaltet.
zum BILD

14.12.2010 -> Weihnachtsfeier SoVD
Die Gruppe 50plus brachte weihnachtliche Musik zum Zuhören und Mitsingen ins Hotel Carstens in Bordesholm mit.

29.12.2010 -> Dankeschönkonzert
Bereits zum sechsten Mal veranstalteten wir ein Dankeschönkonzert in der Vorweihnachtszeit. An weihnachtlich gedeckten Tischen im Schalthaus Wattenbek genossen trotz widriger Wetterverhältnisse etwa 60 Zuhörer nicht nur weihnachtliche Klänge.
Die Gruppe 50plus eröffnete den Nachmittag und animierte mit verschiedenen Weihnachtsliedern zum mitsingen. Aber auch Evergreens wie "so ein Tag, so wunderschön wie heute" oder "Biscaya" sowie "Strangers in the night" und der "Schneewalzer" fehlten nicht im Programm.
In der Pause konnten sich die Konzertbesucher mit Kaffee und Kuchen stärken, bevor dann das Hauptorchester die zweite Hälfte mit der "Feuerwerksmusik" von G.F. Händel einläutete. Neben Filmmusik und einem Medley der beliebtesten ausländischen Weihnachtslieder, endete das Hauptorchester schwungvoll mit "Les Humphries".
Dann spielten alle gemeinsam "Rudolph" und wünschten den Zuhörern mit "Feliz Navidad" frohe Weihnachten.
-> zu den Bildern
-> zum Presseartikel

nach oben

Jahr 2011

12.03.2011 -> Neumünster singt und spielt
Unser fester Programmpunkt Jahr für Jahr ist der Auftritt in der Stadthalle Neumünster.
Dieses jahr spielten wir die Feuerwerksmusik von G.F. Händel sowie "Klezmer in Concert" und ein Medley von den "Les Humphries".
Ein Bild aus der Zeitung gibt es hier.

03.10.2011 -> Jahreskonzert
Unser Jahreskonzert 2011 veranstalteten wir diesmal in der Christuskirche in Bordesholm. Das Hauptorchester und die Gruppe 50plus gaben ihr bestes und entführten uns mit Klassischen Stücken sowie Filmmusik in eine Fantasiewelt bei der sich jeder eine eigene Handlung zur Musik ausdenken konnte. Die Zuhörer belohnten die Mitwirkenden mit langem Applaus und freuten sich bereits auf das nächste Konzert.

Dezember 2011
Mehrere Weihnachtsauftritte, vor allem von der Gruppe 50plus ließen keine Langeweile im Dezember aufkommen. Ob in der Holstenhalle in Neumünster für die Post, in Bordesholm für den Sozialverband oder in Mühbrook bei der Seniorenweihnachtsfeier, überall ernteten die Spieler viel Applaus und es wurde immer kräftig mitgesungen. Für nächstes Jahr gibt es bereits wieder anfragen zum spielen ;-)


nach oben

Jahr 2012

10.03.2012 -> Neumünster singt und spielt
Unser fester Programmpunkt Jahr für Jahr ist der Auftritt in der Stadthalle Neumünster. Bereits zum elften Mal nahmen wir an dieser beliebten Veranstalung teil.
Dieses jahr spielten wir die "West Side Story" von Leonard Bernstein und "Marmor, Stein und Eisen bricht".
Im "Holsteinischen Courier" vom 12.03.2012 wurden wir wie folgt erwähnt: Besondere Akzente setzen die Jagdhorn-Bläser und das Akkordeonorchester Mühbrook – mit Brigitta Wolos (47) am Schlagzeug.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!! ;-)


09.12.2012 -> Jahreskonzert
Unser Jahreskonzert fand am 9. Dezember um 17.00 Uhr statt und trotz schlechter Wetterverhältnisse kamen zahlreiche Zuhörer in die Christuskirche Bordesholm. Sie konnten in der 1. Hälfte eine bunte Mischung verschiedener Musikstile genießen, angefangen mit einer Weihnachtsfuge, über Chatschaturjans Walzer aus ”Maskerade”, einem Medley aus der West Side Story von L. Bernstein, der in diesem Jahr verstorbenen W. Houstens ”One Moment in Time”, sowie einem Medley von Lydie Auvrey, Klezmer Musik und einem Tango mit der Unterstützung eines Saxophons und einer Violine.
In der 2. Hälfte führte das Generationenensemble zusammen mit den Zuhörern eine kleine Weihnachtsgeschichte vor. Zum Schluss spielten 13 Musiker gemeinsam “Feliz navidad” und “O du fröhliche”. Tosender Applaus und Standing ovations waren die schönste Belohnung für alle Mitwirkende, die mit der Zugabe ”The Entertainer” das Konzert beendeten.
Der Eintritt war frei, aber es wurden 125,00 Euro an Spenden für den Mittagstisch an der Christuskirche gesammelt und übergeben.
Ein paar Bilder gibt es hier zu sehen.

nach oben

Jahr 2013

12.03.2013 -> öffentliche Probe in der Aula der Hans Brüggenmann Schule
Wegen des bevorstehenden Auftrittes bei Neumünster singt und spielt veranstalteten wir eine öffentliche Probe, die wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters nicht gut besucht war...
Für den Auftritt war es aber trotzdem wichtig für uns und wir haben uns den letzten "Schliff" geholt ;-)

16.03.2013 -> Neumünster singt und spielt
Zum zwölften mal hieß es für uns ab nach Neumünster in die Stadthalle. Dieses Mal stand bei uns auf dem Programm "One Moment in Time", "Walzer" aus der "Maskerade" und "A Swingin` Safari".
Im Holsteinischen Courier vom 18.03.2013 stand folgendes über uns: "[...] ein verträumtes "One Moment in Time" des Akkordeonorchesters Mühbrook [...]"

den kompletten Artikel kann man hier einsehen


17.08.2013 -> Dorffest Mühbrook
Dieses Jahr spielten wir nachmittags bei wunderschönem Wetter zu Kaffee und Kuchen 1,5 Stunden Programm für Jung und Alt.
Ein paar Bilder gibt es hier.


18.08.2013 -> Kiel - Ostufer macht mobil / Seefischmarkt
Auf Einladung machten wir das erste Mal Station in Wellingdorf und spielten eine halbe Stunde auf einer großen Bühne direkt am Seefischmarkt. Bei Wind und etwas Regen konnten wir einige Impressionen mitnehmen und uns bei Bratwurst oder Erbsensuppe mit Würstchen stärken.


01.12.2013 -> Jahreskonzert
Unser Jahreskonzert fand diesmal am 1. Dezember um 17.00 Uhr in der Brügger St. Johanniskirche statt.
Dieses Jahr standen u.a. die "Badinerie" von Bach, märchenhaftes aus "Drei Nüsse für Aschenbrödel", 2 Weltberühmte Tangos, "Halleluja von L. Cohen, "Second Waltz", "The Final Countdown" aber natürlich auch Weihnachtslieder zum mitsingen wie "Alle Jahre wieder", "Leise rieselt der Schnee" oder "O du Fröhliche" auf dem Programm. Auch einige Solisten gaben ihr Bestes vor ca. 100 Zuhörern. Tosender Applaus und Standing ovations waren die schönste Belohnung für alle Mitwirkende, die mit der Zugabe ”One moment in time” das Konzert beendeten.
Der Eintritt kostete 7 Euro, wovon 3 Euro für die Erneuerung des Brügger Kirchturms flossen.

einen Artikel aus den Kieler Nachrichten kann man hier ansehen

nach oben

Jahr 2015

05.07.2015 -> Mühbrooker Dorffest (777 Jahr-Feier)
An diesem heißen und schwülen Sonntag gestalteten wir den Gottesdienst mit und spielten sowie schwitzten zur offiziellen Eröffnung.
in paar Eindrücke gibt es HIER.

29.11.2015 -> Jahreskonzert/Weihnachtskonzert
Unser Jahreskonzert fand am 1. Advent um 17.00 Uhr in der Brügger St. Johanniskirche statt.

Jahr 2016

13.03.2016 -> Neumünster singt und spielt
Wiederholt nahmen wir in Neumünster in der Stadthalle an der Veranstaltung teil. Dieses Mal stand bei uns auf dem Programm "Memory" aus Cats, ein Tango-Medley und mit "Espirito Santo" ein Südamerikanisches Medley.

05.05.2016 bis 08.05.2016 -> Konzertfahrt nach Gostyn (Polen)
Siehe LINK

27.11.2016 -> Jahreskonzert
Unser Jahreskonzert fand wieder am 1. Advent um 17.00 Uhr in der Brügger St. Johanniskirche statt.


Druckbare Version