Über uns
  Info     Auftritte & Konzerte     Reisen & Freizeiten     Termine     10 JAHRE ORCHESTER     CD  
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Feedback Formular
Impressum
Sitemap
Letzte Änderung

Wir stellen uns vor

über uns

Das Mühbrooker Akkordeonorchester e.V. besteht aus ca. 23 aktiven Mitgliedern und teilt sich in drei Orchester. Davon entfallen ca. 6 Mitglieder auf das Jugendensemble, dass es seit Mai 2001 gibt. 12 begeisterte Akkordeonspieler inklusive Bassakkordeon und Keyboard geben im Orchester ihr Bestes. Und bei der Gruppe 50+- sind im Moment 5 Spieler mit freude dabei. Alle Gruppen sind nicht streng getrennt, sondern helfen sich gegenseitig und treten auf ihren Jahreskonzerten gemeinsam auf.

!!!
Seit Januar 2008 gibt es die Gruppe "50+-" ;-)) Ein kleines Ensemble von momentan 5 Spielerinnen und Spielern. Angesprochen fühlen sollten sich hier alle, die vielleicht schon mal ein Tasteninstrument gespielt haben, ihre Kenntnisse wieder auffrischen möchten und in einer lockeren Atmosphäre mit anderen netten Menschen gemeinsam musizieren möchten.
!!!

Das erste Mal haben wir uns im Juni 1999 in einer Anfangsformation von fünf Spielerinnen und Spielern zusammengefunden. Gedacht war eigentlich nur ein Auftritt zum Neujahrsempfang 2000 der Gemeinde Mühbrook. Doch es hat uns so ein Spaß gebracht, dass wir weitermachen wollten. Somit schlug auf diesem Neujahresempfang unsere Geburtsstunde. Seit Mai 2002 sind wir nun ein eingetragener Verein.
Unser musikalisches Repertoire ist breit gefächert. Barocke Werke, für das Akkordeon typische Tango-Stücke, Filmmusiken, Traditionelles sowie Modernes haben wir im Angebot.

Den besten Eindruck bekommt Ihr aber, wenn Ihr einfach mal vorbeischaut!! Also traut Euch! Alle Interessenten sind immer herzlichst willkommen!! Wir freuen uns auf Euch.

(fast) alle im Januar 2009

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Susanne Bielenberg-Bruhn

das Jugendensemble

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Susanne Bielenberg-Bruhn

das "Haupt-" Orchester

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Susanne Bielenberg-Bruhn

Gruppe 50+-

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Susanne Bielenberg-Bruhn


Druckbare Version